Fenster schließen

Termin mit Bädergalerie vereinbaren

Wir bei Frieling

Unsere Geschichten 

Ein Beitrag vom 26.03.2021

Wir geben Gas: 23 neue LKWs für den Frieling Fuhrpark

Wir haben unsere Fuhrparkflotte aufgestockt: 23 nagelneue Mercedes Benz Atego`s 821 sind bereit für ihren Einsatz. Am vergangenen Samstag fand dazu bei uns am Lager Fladderweg die Schlüsselübergabe zwischen Mercedes Menke und Frieling statt. Stellvertretend für die Firma Frieling nahmen Christian Kampers (Geschäftsführer) und Jens Marischen (Fuhrparkleiter) den doch etwas groß geratenen Schlüssel entgegen.

Vor allem unsere Fahrer können sich freuen: Die Fahrzeuge sind – unter anderem – mit einer Klimaanlage, Sitzheizung, Navigation und Automatikgetriebe ausgestattet. Daneben sorgen vor allem der Spurhalte- und Notbrems-Assistent dafür, dass unsere Fahrer stets sicher an ihr Ziel kommen. Wir sagen Danke und gehen nun auf Spritztour.


Ein Beitrag vom 17.02.2021

Schneechaos in Deutschland - Unsere Fahrer meistern Herausforderung  

Ausnahmezustand in Nord- und Westdeutschland: Vergangene Woche hatte uns das Schneechaos fest im Griff. Temperaturen bis zu -18 Grad und jede Menge Schnee haben für schwierige Straßenverhältnisse gesorgt und die Logistik und vor allem unsere Fahrer vor eine große Herausforderung gestellt.

Aufgrund der Wettersituation und eines LKW-Fahrverbots auf Autobahnen in Niedersachsen und NRW konnten unsere Fahrer ihre Touren erst ab Dienstag wieder (eingeschränkt) aufnehmen. Trotz ungeräumter Straßen, Straßenglätte und zugeparktem Industriegebiet in Hamm hielten unsere Frieling-Fahrer ihre Ziele fest im Blick und konnten letztendlich unsere Kunden mit der benötigten Ware beliefern – vielleicht nicht immer ganz pünktlich, dafür aber unfallfrei. Gemeinsam und als Team konnten wir so die Herausforderung „Schneechaos“ bewältigen und haben alles gegeben, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Wir sagen Danke! Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Fahrern sowie bei unseren Mitarbeitern aus der Logistik für den tollen Einsatz und sind stolz, dass wir trotz Schneechaos unsere Kunden zeitnah wieder weitgehend zuverlässig beliefern konnten. 


Ein Beitrag vom 16.02.2021

Kreative Köpfe: Unser Online Marketing (A-)Team  

Haben Sie sich schon gefragt, wer überhaupt die Inhalte, Bilder & Videos auf unserer Website pflegt? Das Online Marketing Team von Frieling ist verantwortlich dafür, dass Kunden, Bewerber, Fachhandwerker & die Industrie mit wichtigen Informationen, Aktionen und Inspirationen versorgt werden. Dabei gehört nicht nur diese Website dazu, sondern auch unser Onlineshop für die Fachhandwerker, unsere Auftritte bei Google, Pinterest und YouTube sowie der Schnäppchenjäger-Newsletter und vieles, vieles mehr.

Und welche Gesichter verstecken sich hinter'm Computer? Das sind Andree, Annika und Anna (auch bekannt als A-Team). Neben einer Menge Kreativität, viel Organisation und Projektmanagement kommt in der Abteilung Online Marketing aber auch der Spaß nicht zu kurz. Egal, ob's um's "Mit-Phrasen-um-sich-herumwerfen", Wetten abschließen oder lustige Headlines für den nächsten Newsletter ausdenken geht. Im Online Marketing herrscht (fast) immer gute Laune.